Erfolgreiche MES & Process Minds 2014 Konferenz

22.09.2014 - 23.09.2014

Karlsruhe, 15. Oktober 2014 - Systec & Services konnte einen großen Zulauf auf der diesjährigen MES & Process Minds 2014 Konferenz, die vom 22. bis 23. September in Berlin stattfand, verbuchen.

Mehr als 120 hochrangige Führungskräfte und Experten aus diesen Branchen kamen in Berlin zusammen, um über Herausforderungen und Lösungen von MES & IT, sowie über aktuelle Trends und Innovationen zu diskutieren. In vielen Vorträgen und Diskussionsrunden wurden Erfahrungen mit den Besuchern geteilt und ihre MES-Projekte und deren Projektabwicklung dargestellt.

Systec & Services leitete eine dieser Diskussionsrunden – das Solution World Café – zum Thema „The Role of MES and Track & Trace solutions in an Integrated IT world“. Dort wurde im Wesentlichen über die Frage diskutiert, wie Track & Trace- mit MES- Lösungen integriert werden sollten. Die Experten vertraten einhellig die Meinung, dass die beiden Lösungen in der Regel parallel projektiert und betrieben werden, dass jedoch eine „light integration“ zum Austausch von Daten etabliert werden sollte. Darüber hinaus wurde die Forderung formuliert, dass sich die Hersteller der Lösung zusammensetzen sollten, um einheitlich Schnittstellen-Standards festzulegen.

Die MES & Process Minds ist die einzige europäische Plattform, die auf das Fertigungs-, IT-, Engineering-, Prozess-Management abzielt und MES-Führungskräfte aus der ganzen Welt aus den Branchen Life Sciences (Pharma, Biotech, Medical Devices), Chemie und Lebensmittel anspricht.

Missing typo3temp/tx_pageqrcode folder