Director Development

Dr. August Ludviksson

Director Development

Dr. August Ludviksson kam 1978 für Studienzwecke aus seiner Heimat Island nach Karlsruhe. Nach seinem Diplom 1984 promovierte er auch an der Universität Karlsruhe (heute KIT), den Doktor in Physik erlangte er 1989.

Seine 10 Jahre als Entwickler und Programmierer im FIZ unterbrach er für einen Aufenthalt als Datenbankentwickler bei „Chemical Abstracts Services“ in Columbus, Ohio, USA.

1999 wechselte Dr. Ludviksson als Softwareentwickler und Technischer Lead zur Propack-Data GmbH in Karlsruhe. Hier übernahm er ab dem Jahr 2000 auch Personalverantwortung, und war gesamtverantwortlich für den Bereich Research. Nach einer einjährigen Zeit als selbständiger Consultant kam Dr. Ludviksson im Jahr 2004 zur Systec & Services GmbH. Seine Verantwortlichkeiten baute er hier stetig aus, von technischem Projektleiter und Senior Entwickler bis hin zu seiner heutigen Tätigkeit als Entwicklungsleiter.

Bei Systec & Services leitet Dr. August Ludviksson den Bereich Development.

Missing typo3temp/tx_pageqrcode folder