Business Director Track & Trace

Michael Metzger

Business Director Track & Trace

Nach seinem Elektro-/Automatisierungstechnik-Studium an der Hochschule Karlsruhe begann Michael Metzger 1991 seine berufliche Laufbahn bei der ISTEC GmbH, Karlsruhe als Software-Entwickler für Leitsysteme im Automotive-Bereich.

1992 wechselte er zur Propack Data GmbH, Karlsruhe, und arbeitete seit dieser Zeit für die Life Science Industrie. Als Projektleiter sowie Solutionmanager für das MES-Produkt RS PMX™ MES agierte er für internationale Kunden. Ab 1995 war er verantwortlicher Teamleiter im Bereich Projekt Services.

Nach der Übernahme durch Rockwell Automation übernahm Michael Metzger unterschiedliche Managementrollen mit europäischer Verantwortung. Als Operations Manager war er verantwortlich für die operationalen Aspekte in Europa. Danach hatte er die strategische und kommerzielle Verantwortung für das MES-Portfolio in den Bereichen Life Science, Consumer Goods und Automotive.

Bei Systec & Services leitet Michael Metzger den Bereich Track & Trace Implementierung-Services für die Pharmaindustrie und verantwortet Projekte internationaler Kunden.

Missing typo3temp/tx_pageqrcode folder